Ayur–Yoga

Ayurveda und Yoga – ein starkes Team

Beide Methoden haben die gleichen Wurzeln aus der traditionellen indischen Philosophie und ergänzen sich in idealer Weise. Sowohl im Ayurveda als auch im Yoga ist es wesentlich, ein Gleichgewicht auf physischer, mentaler und spiritueller Ebene zu erlangen.

 

Ziel des Ayur-Yoga ist es, durch die Beruhigung des Geistes, der Gedanken sowie der Gefühle einen Zustand der Leichtigkeit zu erreichen. Mit Achtsamkeitsübungen und gelenkten Atemführungen kehrt Ruhe und Klarheit ein. Die Erfahrungen aus der Selbstbeobachtung im Yogaunterricht können ins Leben übertragen werden und die Veränderungen des Bewusstseins bringen Stabilität.

 

In meinem Unterricht verbinde ich die beiden Philosophien miteinander, sodass ein gesundes, vitales Lebensgefühl entsteht. In sich hineinhorchen, sich erfühlen und erforschen – in der Achtsamkeit verweilen, um verbunden zu werden mit der innewohnenden Quelle, unserer Schöpferkraft.

 

Meine Schüler sind auch immer wieder meine Lehrer und so können wir gemeinsam wachsen.

Schwerpunkte und Wirkung in meinem AYUR–YOGA Unterricht

• anatomisch fundiertes Yoga

• Körperhaltung verbessern und Bewusstsein in Alltag integrieren

• Muskelkraft und Flexibilität erreichen

• Achtsamkeit, um das Herz zu berühren

• Selbstwahrnehmung – Zufriedenheit - Spiritualität

• Entspannen und loslassen – im Fluss sein

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, daher kann auf jeden Teilnehmer/in  individuell eingegangen werden.

 

Herzlich lade ich Dich für eine  AYUR·YOGA  Probestunde ein, damit Du die Wirkung gleich an dir selber erfahren kannst.

AGB   I   Impressum   I   © Sundara  Ayurveda & Yoga